Personalentwicklung

Seefelder Seminare widmen sich den MitarbeiterInnen und Führungskräften, ohne die Veränderungsprozessse nicht erfolgreich umgesetzt werden können. Die Verbindung von Verstehen und Mittragen der Veränderungen durch die Akteure ist die Voraussetzung für eine nachhaltige Umsetzung. Veränderungen führen nur dann zum unternehmerischen Erfolg, wenn jede und jeder Einzelne auf diesem Weg mitgenommen wird.

 

Workshop „Fit für die Beratung – Methoden und Tools für BeraterInnen“

Beruflich oder ehrenamtlich innerhalb des Unternehmens beratend tätig zu sein, ist für viele Beschäftigte eine Herzensangelegenheit und Berufung. Nicht immer findet hierfür eine Ausbildung statt oder aber sie liegt schon länger zurück. Dieser Workshop bietet Fachwissen über verschiedene Beratungsansätze sowie diverse praktische Methoden und Tools. Im Austausch mit den ExpertInnen und anderen Teilnehmenden wird die eigene Praxis reflektiert, angeregt und bereichert. Ziel ist ein effektiver Umgang mit den eigenen Ressourcen, dem ganz persönlichen Beratungsansatz und den dazugehörigen Beratungstechniken.

ExpertInnen: Dr. Ute Ohme, Robert Göß

Nächster Termin 2017: 16. Oktober bis 17. Oktober 2017

Veranstaltungsort: Berlin Mitte

Weitere Informationen finden Sie hier (PDF).